2012 USA New York

Im September/Oktober haben sieben Fletcherfahrer (fast alle Z3) eine schöne, abwechslungsreiche Reise in die USA unternommen.

Ausgangspunkt war Annapolis mit seiner Naval Academy bei Washington DC. Von da aus wurde die Hauptstadt der USA besucht, eine Tagesfahrt nach Norfolk  unternommen, sowie auch der Landsitz von George Washington, Mount Vernon, besichtigt.

Die nächste Station war New York, wo alle bekannten Sehenswürdigkeiten auf dem Programm standen.

Weiter ging es nach Norden in Richtung Boston. Auf dem Weg wurden verschiedene Örtlichkeiten mit interessanten Museumsschiffen besichtigt. So u.a. das Schlachtschiff „Massachusetts“, der Zerstörer  „Joseph Kennedy“, das U-Boot „Lionfish“ und die Raketenkorvette „Hiddensee“ der DDR-Volksmarine. An anderer Stelle, bei New London lag das erste Atom-U-Boot, die Nautilus, kurz vor Boston dann noch der Kreuzer „Salem“. Außerdem besuchten die Kameraden ein nachgebildetes Walfang-Hafenstädtchen (Mystic Seeport) mit Werft, Handwerksbetrieben, Segelschule und vielem mehr.  Auch wurde im Vorbeifahren ein Kurzbesuch bei der „Mayflower II“ gemacht.

Weiter ging die Reise durch die herrlichen Farben des Indian Summer nach Montreal in Kanada, dann weiter vorbei an den „1000 Inseln“, und über Toronto wieder zurück in die USA nach Michigan, wo nach einem Besuch von Mackinac Island wieder, wie bei der Reise 2010, das Ferienhaus des US-Kameraden und Z3-Fahrers die letzte Station der Reise war.

Nach oben